Farben und Töne für Körper, Geist und Seele

Töne und Farben empfindet jeder anders. Sie können die verschiedensten Reaktionen und Gefühle im Menschen auslösen. Bei dieser Methode wird individuell für jeden die passende Farbe und der passende Ton ausgetestet. Farben und Töne wirken sich auf Körper, Geist und Seele des Menschen aus. Die Übertragung der Töne auf den Körper wird vom ganzen Energiesystem als sehr angenehm wahrgenommen. Sie dringt bis in die Zellebene ein, aktiviert die Chakren, wirkt entspannend und bringt das System wieder ein Einklang. 

Die Wirkung von Tönen auf das Wohlbefinden ist deshalb so durchdringend, weil der Körper größtenteils aus Wasser besteht. Dieses wird durch die Schallwellen in Bewegung gesetzt und bewirkt letztendlich eine Massage der Körperzellen. Körperliche und Seelische Verspannungen können sich durch diese einfache Methode auflösen. Ebenso haben Farben bestimmte Eigenschaften, die den Körper, den Geist und die Seele beeinflussen. Diese Anwendung kann einzeln, aber auch in einer Gruppe stattfinden. 

Bei dieser Methode werden Klangschalen, Rasseln, Glöckchen, Regenmacher als Instrumente eingesetzt und der Raum in farbiges Licht getaucht. Ausserdem wird die Schwingung der Farben und Töne auf einen Stein geprägt und kann mit nach Hause genommen werden und dort weiterschwingen. Es ist erstaunlich, was mit dieser einfachen Methode bewirkt werden kann.

Beispiel:  Kunde kam mit Magenproblemen, hatte schon einiges ausprobiert, nach der Sitzung mit Farben und Tönen waren sie weg. Oder Kundin kam mit Zahnschmerzen, kurze Zeit später waren sie verschwunden,.....

 

 

 

 

Sabine Wohland - GesundheitsLiebe
Zeichen. Wirken. Einfach.